Dienstag, 29. Januar 2013

Cushion cover block pattern

Heyhey,

as promised you can download the pattern for the rainbow colored cushion block here

Enjoy!
Ah, and show me the results, please.

Should you not want to download or have a glimpse beforehand, this is the content of the pdf file:

Lieblingsdecke cushion cover block




The finished block will be the front for a cushion cover size 40cm by 40 cm.
At the back of this document you find the pieces for each block in the original size for you to print and use for foundation paper piecing. Print the 2 last pages of this document 4 times.
You need to make 8 pie pieces in total, 4 wit and 4 without the big corner triangle.
Assemble the pie pieces as shown below, start with the direction of the black arrows, afterwards assemble following the red arrows.





You should now have 8 pie pieces.
Assemble as follows:




Do the same with the other 4 pies.
You should now have two halves of the resulting block.
Sew together. Ta-da! Step back and enjoy.

Dienstag, 22. Januar 2013

SWAPPEN Deutschland

swappen-lieblingsdecke by lieblingsdecke
swappen-lieblingsdecke, a photo by lieblingsdecke on Flickr.











 Mehr als diese zwei Bilder darf ich nicht verraten, bis das fertige Kissen an meine Partnerin verschickt ist. Nur soviel: Es wird eine Kissenhülle in Regenbogenfarben - haha, von wegen spionieren!

Will jemand ein Tutorial?
Schöne Schneewoche für Euch!
Ulrike

Samstag, 12. Januar 2013

SchnickSchnackShopping

Endlich mal wieder ein Markt in Sicht! Ich freue mich, bei dem nächsten SchnickSchnackShopping in Darmstadt dabei sein zu dürfem.
Hier die Daten:

17. März 2013
11 bis 17 Uhr im Haus Bäulke
Dieburger Strasse 234 in Darmstadt.


http://schnickschnackshopping.blogspot.de/

Noch mehr Tiere...

Diesmal Hunde, Hippie-Hunde:





Der Schnitt ist von der Berliner Puppenmanufaktur und kann http://www.berliner-puppenmanufaktur.de/portfolio/modell-henry/gefunden werden.

Nilpferd Fred

gehört jetzt zur Familie....



Gibt es wie immer auch bei DaWanda oder unter www.lieblingsdecke.dekrabbeldecken und quilts aus frankfurt.

Samstag, 5. Januar 2013

Geldbeutel

Zu meiner neusten fertigstellung hat mich ein Artikel von Monika angeregt - ich ich den Geldbeutel sah, mußte ich auch einen nähen. Und dann noch einen und noch einen....
Die Anleitung gibt es kostenlos bei Farbenmix.
Ich mußte ganz schön tüfteln und die ein oder andere Naht auftrennen. Außerdem ist es knifflig, die richtige Verstärkung zu finden, denn sonst die Geldbörse zu lappig für meinen Geschmack. Jute ist prima für den Aussenstoff und läßt sich auch farblich mit allem gut kombinieren.

Hier jetzt ein paar Bilder:







Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year

Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Das letzte Jahr sah bei mir so aus



Für dieses Jahr stehen schon einige Projekte an, wie bei den meisten von uns habe ich einige unvollendete Arbeiten und die will ich gleich am Anfang des Jahres fertig stellen. Ein Schweinchen Quilt, er soll "This little piggy" heissen. Mnchmal ist es komisch mit den Quilts: ich fange total motiviert an und finde auch das, was herauskommt toll, trotzdem lege ich in der Mitte der Arbeit den Quilt beiseite und fange was Neues an..... Also, natürlich ändert sich das jetzt alles. Und da sind wir auch schom bei den guten Vorsätzen für dieses Jahr.
Ach ja, und regelmäßiges Bloggen��
Vielleicht könnt Ihr mich ja mal anstupsen, wenn es hängt..... Danke schonmal.